Über uns

Immer das passende Rad zur Hand.

Mit dem Universalrad Variorota geht dieser Wunsch in Erfüllung: Durch sein variables Lochbild wird (fast) jedes Fahrzeug im Nu transportfähig. Nie wieder ein Fahrzeug, das Ihnen im Weg steht oder die Hebebühne blockiert. Gefertigt aus Stahl mit Vollgummimantel, ist es robust und auch geeignet zur längeren Lagerung von Fahrzeugen und Anhängern.

Zur Produktbeschreibung

Warum wir selbst unsere ersten Kunden waren.

Seit 15 Jahren bereite ich professionell Felgen auf. Dabei stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass die Hebebühne belegt ist und ich keinen passenden Reifensatz zur Verfügung habe, um das Fahrzeug zu bewegen. Die Aufbereitung der Felgen kann schon Mal zwei bis drei Tage in Anspruch nehmen. Zwei bis drei Tage, in denen ich keinen anderen Auftrag bearbeiten kann.

Mit der Universalfelge VARIOROTA ist dieses Problem Vergangenheit. Nach dem Abnehmen der Felgen sind die Universalfelgen im Nu angebracht. Die Hebebühne wird frei für das nächste Fahrzeug.

Als die vier Prototypen VARIOROTAS geliefert wurden, mussten sie sofort den Praxistest an unterschiedlichen Fahrzeugen bestehen. Seither sind sie im täglichen Einsatz in meinem Felgenaufbereitungsbetrieb und ich kann mir kaum noch vorstellen, wie wir ohne die VARIOROTAs gearbeitet haben.  

Variorota · Varomo

Dirk Ihmer

Gründer und Geschäftsführer Varromo GmbH